Fechten anfangen – aber wie?

Fechtkurse beim OFC

! Neues Format !

Fechtkurse in Coronazeiten

Leider bleibt unsere Fechthalle weiterhin geschlossen.  Die Kurse können deshalb nicht wie geplant am 10. Mai (Schnupperkurs) und am 12. Mai (Anfängerkurs) starten. Falls uns die Halle rechtzeitig zur Verfügung steht, findet der Wiedereinsteigerkurs wie geplant ab 14. Juni statt.

Angemeldete Interessenten für den Schnupperkurs und den Anfängerkurs sind beim Open-Air Training herzlich willkommen.

Warum fechten?

Sportliche Eleganz, Schnelligkeit, Taktik: Das sind nur ausgewählte Aspekte, die den Fechtsport so spannend machen. Um unsere Begeisterung zu teilen, bieten wir regelmäßig unterschiedliche Kurse für Jugendliche und Erwachsene an. Wir freuen uns immer über neue Fechter und solche, die es werden wollen!

Schnupperkurs

Du bist neugierig, ob Fechten das Richtige für dich sein könnte? Dann schau bei einem Probetraining vorbei.

Anfängerkurs

Erlerne im Rahmen von zehn Trainingsabenden die technischen und taktischen Grundelemente. Am Ende des Kurses bist du in der Lage, die Turnierreifeprüfung abzulegen.

Wiedereinsteigerkurs

Du hast schon einmal gefochten? Frische deine Vorkenntnisse an drei Trainingsabenden auf und entdecke die Freude am Fechten aufs Neue.

Schnupperkurs
OFC München Fechtkurse Partnerübung